Scheiß di ned a – neue Wege gehen

Mut statt Angst ist das Gebot unserer Zeit. Sch selbst helfen anstatt sich von Banken und Co abhängig machen. Crowdfunding ist ein Beispiel Ein anderes ist der Österreicher Heini Staudinger setzt mit seinen Waldviertler-Schuhen auf Nachhaltigkeit. Gewinnmaximierung lehnt er ab. Nachahmenswert!

Wohlstand und Fuelle

Screenshot by @SusanHeat
Screenshot by @SusanHeat

Schuhfabrikant geht viele neue WegeIn der Regensburger Wahlenstraße ließen sich im Mittelalter die reichen Patrizierfamilien nieder. Als Händler für kostbare Waren häuften sie großen Reichtum an, bestimmten als Räte lange die Geschicke der Stadt. Um nach außen ihren Erfolg und ihre Macht zu demonstrieren, bauten sie immer größere Türme, von denen heute fast nichts mehr zu sehen ist. Ausgerechnet hier hat Heini Staudinger im Juli eine Niederlassung eröffnet. Dabei verfolgt der Schuhfabrikant aus dem Waldviertel eine Unternehmensphilosophie, in der Rendite und Status keine Rolle spielen.Text anclicken zum WeiterlesenQuelle: mittelbayerische.de

Der Finanzrebell aus dem WaldviertelIst eine Firma nur dann erfolgreich, wenn sie wächst und große Gewinne macht? Der Schuhfabrikant Heinrich Staudinger würde sagen: nein. Auch deswegen halten ihn einige für einen Querkopf.Text anclicken zum WeiterlesenQuelle: sueddeutsche.de

Was haltet Ihr von diessem Finanzrebellen?Kennt Ihr andere Beispiele?Und ist das ein Mutmacher-Vorbild für Euch?
Herzlichst
Eure
Susan Heat

Edward Snowden und die Frage nach den Penis-Bildern

Eward Snowden lebt sozusagen im Untergrund.Die USA wartet mit offenen Armen auf ihn. Nicht gerade mit guter Absicht. Deshalb zeigt sich Eward Snowden nicht so häufig in der Öffentlicheit. Aber Interviews gibt er schon …..

Snowden_Angela Richter _foto privat
Foto: Screenshot by @SusanHeat: Angela Richter interviewt Edward Snowden

Comedian John Oliver interviewt Whistleblower
Edward Snowden und die Frage nach den Penis-Bildern

Die Enthüllungen von Edward Snowden haben in den USA kaum für Aufregung gesorgt. Genau darüber wollte der Comedian John Oliver mit Snowden sprechen – und besuchte ihn in Moskau. Es wurde ein Gespräch, in dem vor allem eines im Mittelpunkt stand: Nacktbilder.
Zum Weiterlesen bitte Text anclicken
Quelle: rp-online.de



Eine Kölner Regiesseurin bringt den Whistleblower auf die Bühne und führte mit ihm eine Interview:
Kölner Regisseurin traf den Whistleblower
„Sind Sie ein Verräter, Herr Snowden?“

Die Kölner Regisseurin Angela Richter hat für ihr neues Theaterprojekt Edward Snowden in Moskau besucht. Sie traf einen Mann, der seine Lage nüchtern analysiert und bereits an einem neuen Beitrag zum Kampf gegen Überwachung arbeitet. Im Interview schildert sie ihre Eindrücke.
Text anclicken zum Weiterlesen
Quelle: rp-online.de

Wie ist Eure Meinung zu Eward Snowden?

Herzlichst
Eure
Susan Heat

Nass, feucht. Vaginapower Lady Bitch

Klartexkt in Punkto Vagina. Männerschwänze und wie es Frau am besten in Sachen Sex macht. Lady Bitch rappt nicht nur zum Thema. Nein die promovierte Sprachwissenschaftlerin hält auch Seminare zum Thema. Zum Beispie an der Uni Köln. Okay, es war mehr eine Lesung auch Ihrem Buch mit anschließendem Gespräch. Aber egal. Die Vaginapower kam zu Wort und die Anwesenden amüsierten sich. Soviel Zuspruch haben wenige Seminare. Klar Sex ist ja auch interessanter als über Thomas Mann zu referieren …

Lady Bitch Bitchsm Screenshot by @SusanHeat

Lady Bitch Bitchsm VideoRap Screenshot by @SusanHeat

„Lecktion II“ Skandal-Rapperin Lady Bitch Ray gibt Seminar an der Uni Köln!
Köln
–
Auf was man sich da wohl einstellen kann? Skandal-Rapperin Lady Bitch Ray – bürgerlich die promovierte Sprachwissenschaftlerin Reyhan Şahin – gibt am 12. Mai (19 Uhr, Hörsaal A2) ein Seminar an der Uni Köln. Der Titel: „Lecktion II“.
In der Veranstaltungs-Beschreibung bei Facebook heißt es dazu: „Neben einer Lesung aus Lady Bitch Ray’s Buch ‚Bitchsm. Emanzipation, Integration, Masturbation‘ enthält das Seminar wissenschaftliche und performative Elemente. Worauf geht die Selbstbezeichnung ‚Bitch‘ zurück? Was beinhaltet die Bitchsm-Philosophie? Wozu braucht man Feminismus heute? Und was hat all das mit Deutschland zu tun?“ Zudem soll die kürzlich erschiene Doktorarbeit der „Bitch“ („Die Bedeutung des muslimischen Kopftuchs“) analysiert werden.
Weiterlesen – bitte Text anclicken
Quelle: Express

Lady Bitch Ray, die Skandal-Rapperin mit Doktortitel hat in der Vergangenheit immer wieder für Aufregung gesorgt. Auch im Zwiegespräch mit Niels Ruf lässt die Bitchqueen ihre feministische Vagina Power spielen und erklärt die Zehn Gebote des Vagina Styles.

Lady-Bitch auf Wikipedia

Was haltet Ihr Lady Bitch und ihrer Vaginapower?

Herzlichst
Eure
Susan Heat

Erotik im Alter – Service für Senioren

Immer mehr Menschen mit 50+, 60+, 70+ etc. Immer mehr Alleinlebende darunter. Die Gründe sin vielfältig. Trennung, Scheidung, Tod! Der Lauf des Lebens. Stimmt! Aber die Sehnsucht nach Berühung, Zärtlichkeit, Sexualität – die bleibt auch im fortgeschritten Alter bestehen.
Das Begehren hört niemals auf. Jedenfalls bei einem Großteil der Frauen und Männer. Das sage ich bereits seit Jahren. Nun gibt es einen Dienstleister für für dieses Bedürfnis

Erotik im Alter
Screenshot by @SusanHeat

EROTIK IM ALTER – DIE ZEITEN ÄNDERN SICH, GEFÜHLE BLEIBEN.
Zärtlichkeit und sinnliche Nähe machen uns glücklich. Eine Erkenntnis, die nicht nur für junge und gesunde Menschen gilt. Körperliche Lust und sexuelle Sehnsucht entsteht und existiert unabhängig von Alter oder Behinderung. Das Verlangen nach Erotik ist etwas Natürliches. Ein menschliches Grundbedürfnis mit erwiesener Heilwirkung gegen viele seelische und körperliche Altersbeschwerden. Fest steht: Sinnlichkeit im Alter macht Sinn – nur der Zugang dazu ist oft schwer.

Liebe und Sex im Altersheim
Die Sehnsucht nach Sex und Liebe hat keine Altersgrenze. Und dieses Bedürfnis macht auch vor dem Altersheimen nicht halt. Nun wird unsere Gesellschaft immer älter und viele Menschen vereinsamen – auch im Altersheim. Berührungen werden selten. Liebe und Sex ist meist immer noch ein Tabu. Vor 20 Jahren habe ich eine Reportage über Liebe im Altersheim geschrieben. Es hat Monate gedauert bis ich in Deutschland ein Heim gefunden habe, was es alten Menschen erlaubte, ihre Liebe und Sexualität auszuleben und auch gemeinsam ein Zimmer zu bewohnen. Ich habe zu der Zeit für eine Frauenwochenzeitschrift als Redakteurin gearbeitet. Der stern hat meine Geschichte damals einfach abgekupfert. Ich nehme das mal als Kompliment. Bedauerlicherweise hat sich an dem Tabu Sex im Altersheim wenig geändert. Die Pfleger und Pflegerinnen scheinen damit hoffnungslos überfordert. Sind sie es doch schon meist mit dem Versorgen der Altersheiminsassen. Also findet Liebe und Sex im Altersheim so gut wie nicht statt. Dabei ist Liebe und Sexualität ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Es scheint also dringend an der Zeit zu sein, dieses Tabu zu brechen und sich öffentlich damit auseinander zu setzen …

Wie findet Ihr das Startuo für Erotik im Alter?
Ist es nicht an der Zeit, endlich mit den Tabus zu brechen?

Herzlichst
Eure Susan Heat

Jeden Tag ein nackter Berliner

Machen sich die Berliner gerne nackig. In dem Daily Portrait Projekt des tschechischen Künstlers Martin Gabriel Pavel können Sie es. Mitmachen erwünscht!

iheartBerlin Screenshot by@SusanHeat
Screenshot by @SusanHeat

Dailiy Portraät Screenshot by @SusanHeat
Screenshot by @SusanHeat

Jeden Tag ein neuer nackter Berliner. Das ist so ein bisschen die Kurzfassung vom Daily Portrait Projekt des tschechischen Künstlers Martin Gabriel Pavel. Angetrieben von der Idee, dass die Essenz der Stadt das Kennenlernen neuer Menschen ist, hat er diese Kettenreaktion begonnen, indem er ein Foto von Elle in ihrer Wohnung gemacht hat. Diese wiederum hat dann einen Tag später M fotografiert, der daraufhin Jonathan fotografiert hat und so weiter. Manchmal waren sie ganz nackt, manchmal in Unterhose. Manchmal kannten sich die Modelle, manchmal nicht. Auch du könntest die/der nächste sein. Insgesamt sollen es 365 Portraits werden. Die ersten Resultate gibt es nach dem Klick.

Warum der Berliner so gern nackt ist Screenshot by @SusanHeat
Screenshot by @SusanHeat

Warum der Berliner so gerne nackt ist
Der Berliner an sich macht sich gerne mal nackig, sowohl wörtlich wie im übertragenen Sinne, hat Jule Bleyer in ihrer wöchentlichen Kolumne „Zwischenmenschlich“ beobachtet.
Man ist es ja gewohnt, dass die Berliner Dinge in der Öffentlichkeit tun, die andere sich nicht mal in den heimischen vier Wänden trauen. Ziemlich weit vorn ist da immer noch das Pärchen, dass sich auf dem U-Bahnhof Schönleinstraße morgens um halb sieben beim Sex zugucken ließ, er hinter ihr, schützend den Stinkefinger hochhaltend. Kurz dahinter: Der Koch, der nur mit Schürze bekleidet am Checkpoint Charlie an einem mobilen Herd Gemüse schnippelte.
Quelle: Morgenpost

Wie findert Ihr das Projekt?
Sollte es auf andere Städte ausgedehnt werden?

Herzlichst
Eure
Susan Heat

Frau will Scheidung – Penis des Mannes zu groß ist

Haben manche Frauen doch erst den Blick auf den Liebesstab ihres Angetrauten nach der Hochzeit. Scheint so, denn sonst würde eine Ehefrau nicht nach einer Woche Ehe die Scheidung einreichen, weil der Penis ihres Gatten zu groß ist. Also besser vorher doch mal richtig hingucken, rät Susan Heat. Dann bleiben solche Überraschungen aus …

Schokopenis
Foto: Screenshot by @SusanHeat

Ehe-Zoff Frau reicht Scheidung ein – weil Penis des Mannes zu groß ist
So lief es einfach nicht im Bett: Eine Frau aus Nigeria hat nur eine Woche nach der Hochzeit die Scheidung von ihrem Ehemann eingereicht – weil sein bestes Stück einfach zu groß war.
Wie lokale Medien berichten, war es bereits die zweite Ehe für Aisha D., die bereits drei Kinder hat. Doch den ersten Sex gab es offenbar erst in der Hochzeitsnacht – mit fatalen Folgen. „Die Erfahrung war ein Alptraum“, sagte Aisha vor Gericht. Sie habe sehr starke Schmerzen gehabt, weil der Penis ihres frisch angetrauten Mannes viel zu groß für sie sei, schilderte die Frau in „Nigeria Tribune“.
Text anclicken zum Weiterlesen
Quelle: Berliner Kurier

Was haltet Ihr von der Geschichte?

Herzlichst
Eure Susan Heat

17-jähriger lässt sich Penis verkleinern

Des Mannes bestes Stück beschäftig ihn mit dem Augenblick, in dem er das Licht der Welt erblickt. Und lässt ihn nie mehr los. Den meisten Männern kann ihr Liebessab ja nie gross genug sein. Dass sie ihn verkleinern wollen, kommt nicht so oft vor. Wenn das noch ein Teenager will, ist das nicht nur für den Arzt erstaunlich. Aber so ist es passsiert ….

Penislänge Vergeich International
Screenshot by @SusanHeat


Bestes Stück in Football-Form US-Teenager lässt sich seinen übergroßen Penis verkleinern
Weil er keinen Sex haben konnte, ließ ein US-Teenager seinen Penis verkleinern. Besonders der Umfang und die seltsame Form seines besten Stücks waren das Problem.

Es ist die erste Operation dieser Art: Ein 17-jähriger US-Amerikaner hat sich seinen Penis verkleinern lassen. Besonders der große Umfang seines besten Stücks habe ihn davon abgehalten, Geschlechtsverkehr zu haben. Der im schlaffen Zustand bereits rund 18 Zentimer lange Penis habe einen Umfang von 25 Zentimeter gehabt und sei wie ein American Football geformt. Mehrfach habe der Teenager spontane, ungewollte Erektionen bekommen. Nach eigenen Angaben sei es ihm nicht möglich Sex zu haben, wettbewerbsorientierte Sportarten zu betreiben und normale Hosen zu tragen. Er schäme sich sehr dafür, dass sich sein Geschlechtsteil so deutlich unter normaler Kleidung abzeichne. Der behandelnde Chirurg staunte nach Angaben von „Daily Mail“ nicht schlecht, als der Patient ihm eröffnete, was er von ihm wollte. Die Frage „Können Sie meinen Penis verkleinern?“ habe er so vorher auch noch nicht gehört.“>
Der behandelnde Chirurg staunte nach Angaben von „Daily Mail“ nicht schlecht, als der Patient ihm eröffnete, was er von ihm wollte. Die Frage „Können Sie meinen Penis verkleinern?“ habe er so vorher auch noch nicht gehört.
Quelle: stern
Zum Weiterlesen bitte Text anclicken


Was haltet Ihr von der Penisverkleinerung?
Ist der 17-jährige zu jung dafür?

Herzlichst
Eure
Susan Heat

Valentinstag – Leben ohne Romantik und Liebe ist fad

Valentinstag. Tag der Liebenden. Oder, die die ersten werden wollen. 14. Februar ist Valentinstag und klar schon längst ein gutes Geschäft. Aber sehen wir mal vom Konsum, den überteuerten Blumen, Special Valentine-Dinners etc ab. Valentnstag ist auch ein Chance, sich mal wieder dran zu erinnern, dass das Leben ohne Liebe und Romaantik ganz schön fade ist. Denn mal ehrlich, alle Menschen wollen Liebe. Auch Nerds, Außenseiter, Paradiesvögel, Durchgeknallte, Normalos – eben alle! So jedenfalls meine Erfahrung aus vielen Jahren im Umgang mit Menschen und als Love & Life Beraterin und Glücklichmacherin. Denn Liebe bedeutet Glück. Jedenfalls in der Verliebtheitsphase ….

Susan Heat
Foto by @SusanHeat

Liebe_nimm soviel du brauchst
Screenshot by @SusanHeat

Valentinstag
Total romantisch
Heute ist Valentinstag, der Festtag aller Hochromantiker.Romantik bedeutet zwar meistens auch Kitsch, aber ein Leben ohne den Glauben an endlose Liebe und große Leidenschaft wäre sinnlos.Ein Lob der rosaroten Brille.
endlose Liebe und große Leidenschaft wäre sinnlos.Ein Lob der rosaroten Brille. Von Philipp Holstein

Stubenfliegen gelten nicht gerade als hellste Kerzen im Kronleuchter der Schöpfung. In der Liebe allerdings sind sie bemerkenswert edle Erscheinungen – zumindest jene Stubenfliegen, die das Max-Planck-Institut im bayerischen Seewiesen untersucht. Sie leben an der Decke eines Kuhstalls, und wenn sie sich nicht bewegen, können sie in friedvoller Langeweile überdauern, denn die feindlichen Fledermäuse sehen sie dann nicht. Wenn eine Stubenfliege aber eine andere Stubenfliege liebt und diese Liebe dahin führt, wo Liebe bei zwei Wesen, die nicht in Klöstern wohnen, nun mal hinführt, schlagen beide Stubenfliegen aufgeregt mit den Flügeln. So geraten sie ins Visier des Feindes, und der tut, was er tun muss: Er frisst sie auf. Bei fünf Prozent aller Kopulationen werden beide Stubenfliegen von Fledermäusen verschlungen, fanden die Forscher heraus. Love hurts. Die Stubenfliegen scheren sich nicht drum. Sie lieben sich wider alle Vernunft, sie sind bedingungslos romantisch.

Heute ist Valentinstag, und das ist neben dem Hochzeitstag und den 31 Tagen des Wonnemonats Mai der größte Feiertag im Kalender der Hochromantiker. Leider kann man das Datum nicht mehr unbeschwert feiern. Denn es gibt eine rationale Gegenbewegung, sie stellt das Romantische unter Verdacht. Valentinstag sei bloß eine Erfindung der Industrie, heißt es, und das Logo der romantischen Bruderschaft, das rote Herz nämlich, sei nichts anderes als Apple-Apfel und Nike-Swoosh – eine Weltmarke. Allein die Deutschen würden pro Nase an jedem Valentinstag im Namen der Romantik 42 Euro ausgeben und daraus ein Fest des Konsums machen. Der Philosoph und Psychoanalytiker Erich Fromm nannte die romantische Liebe denn auch „Pseudoliebe“: Liebe habe immer ein Verfallsdatum, argumentierte er, endless love und radikale Leidenschaft seien großer Quatsch, und was Hollywood in den 50er Jahren an Amore-Schnulzen produzierte, bezeichnete er als „schlimme Lüge“. Die Berliner Sängerin Christiane Rösinger feixt dazu passend: „Ihr denkt, ihr seid im Märchen, doch ihr seid nur blöde Pärchen“.
Quelle: RP
Zum WEiterlesen bitte Text anclicken.

Flirten 50plus Workshops  mit Susan Heat
Fotp by @SusanHeat

Valentinstag
Ohne Romantik wäre das Leben ein Irrtum. Ein Lob der rosaroten Brille.
Fundstück: RP 14.02.2015 RP/Magazin

Die Macht der Liebe

Filmtipp:
„Brasserie Romantiek“ im Kino
Russisch Roulette am Valentinstag
Düsseldorf . Mit dem Valentinstag kann es laufen wie mit einem Restaurantbesuch. Wenn die Zutaten stimmen, ist alles gut. Wenn nicht, endet alles in gigantischen Bauchschmerzen. Das Gleiche gilt im Grunde auch für den belgischen Gourmetfilm „Brasserie Romantiek“, der versucht, eine Handvoll trivialer Liebesdramen mit ein paar extremen Psychostudien zu kombinieren. Am Ende ergibt das weder Fisch noch Fleisch. Von Renée Wieder

Nach Art eines episodischen Kammerspiels führt der Film durch einen Restaurant-Abend. In Echtzeit erkundet er die Parallelwelten von Küche und Gastraum, was „Brasserie Romantiek“ anfangs angenehm von gängigen kulinarischen Komödien wie „Der Koch“ abhebt und für eine intensive, elektrisierte Atmosphäre sorgt.

Schon an der Art, wie Chefin Pascaline (Sara De Roo) noch schnell die Kerzen anzündet, ist zu spüren, dass in diesem kleinen, feinen Lokal ihr ganzes Leben steckt. Zu den Gästen zählt ein lange entfremdetes Ehepaar, das sich für einen weiteren Abend voller Streit wappnet. Daneben hat die spröde, verzweifelt wirkende Blondine Mia (Ruth Becquart) nur eine Schachtel Pralinen zur Begleitung dabei. In einer Ecke wartet der psychisch gestörte Walter (Mathijs Scheepers) auf sein Blind Date. Und zu Pascalines Entsetzen trifft auch noch Frank (Koen De Bouw) ein. Der Mistkerl, der sie schwanger sitzen ließ und nun spontan mit ihr nach Buenos Aires durchbrennen will. Pascaline kann natürlich nicht einfach so in einen Flieger steigen. Ihren Bruder und Küchenchef Angelo (Axel Daeseleire) darf man nämlich keine Sekunde mit den Spirituosen allein lassen.

„Brasserie Romantiek“ ist das Kinodebüt Joël Vanhoebroucks, der schon viel fürs belgische Fernsehen inszeniert hat. Die Schule merkt man dem Film an, der sich aber mit seichten Klischees und Figurenüberzeichnung zufrieden gibt. Die Frauen jammern zu viel, die Männer begreifen zu wenig. Mia schluckt mit Leidensmiene eine Praline nach der anderen, man ahnt schon, hier spielt eine von der Liebe Enttäuschte Russisch Roulette mit Gift. Von Valentinsstimmung kann noch vor dem dritten Gang keine Rede mehr sein.
Quelle: RP
Zum Weiterlesen Text anclicken


Filmtrailer – einfach anclicken

Nackt-Dating mit Susan Heat
Foto by @SusanHeat

Und wie sieht Euer Valentinstag aus 😉

Herzlichst
Eure Susan Heat