Deutschlands dickster Abnehmcoach wiegt 180 Kilo

Abnehmen – aber wie? 340 Kilo wog Nicole Jäger am dicksten Punkt ihres Lebens. Jetzt wiegt sie die Hälfte und hat es geschafft ohne Magenband. Ihr Ziel: Unter 100 Kilo. Das fände sie toll. Der Abnehmweg war eine echte Qual und sie ist noch lange noch nicht am Ende. Aber zurück im Leben. Denn 340 Kilo zu bewegen ist im Alltag der Horror und überhaupt 340 Kilo zu bewegen ist Schwerstarbeit. Aus Ihrer Not und ihren Erfahrungen machte sie nun eine Tugend, sprich ihren neuen Beruf: Jetzt ist die Fettlöserin wie sie sich nennt, Ernährungsberaterin und Abnehmcoach.

Fettlöserin  Nicole Jäger 340 Kilo
Foto: Twitter/Fettlöserin.com – Nicole Jäger

Die Fettlöserin Foto Nicole Jäger

Foto: fettloeserin.com



Salat, Smoothies, lange laufen – fit werden für die Traumfigur?

Ob schlank im Schlaf oder im Dunkeln, die Blutgruppen- oder Steinzeitkur oder Gewichtsverlust dank püriertem Gemüse – Diäten sind mit Sicherheit eines: ein ganz dickes Geschäft. Der Markt ist überschwemmt mit erfolgversprechenden Diätpulvern und Light-Lebensmitteln im Kampf gegen die Pfunde.
Auch die Wissenschaft scheint ständig zu völlig unterschiedlichen Erkenntnissen zu kommen. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht eine neue Studie präsentiert wird, wie das Hüftgold am schnellsten verschwindet.
Was alle Schlankheitsmethoden aber gemein haben: Die Zutaten zum Erfolg laufen stets auf Disziplin, kleinere Mahlzeiten und Bewegung hinaus. Doch einseitige Ernährung und endlose Entbehrung sind out: Stattdessen geht der Trend zu genussvollem und gesundem Essen auf dem Weg zur Wunschfigur.
Welche Fettpolsterkiller, Fitmacher und Figur-Turbo-Kuren führen zügig zum Erfolg? Sind weniger Schokolade und mehr Sport die Lösung? Was ist der Königsweg zum dauerhaften Idealgewicht?
Die Gäste in der Sendung am 5. Juni
Anastasia Zampounidis – Moderatorin
Beda M Stadler – Kolumnist und Immunologe
Joy Fleming – Jazz- und Rocksängerin
Ewald Caspari – Hat rund 200 kg abgenommen
Dr. Thomas Ellrott – Ernährungswissenschaftler
Nicole Jäger – Diät-Coach mit Selbsterfahrung
Dr. Stefan Frädrich – Motivationstrainer
Nicole Staabs – Detox-Expertin
Quelle: Nachtcafe 05.06.2015

Mediathek-Beitrag Nachtcafe :DD:DD:DD

Mehr zu Nicole Jäger – Die Fetlöserin findet Ihr hier.
Gestatten!

Jäger. Nicole Jäger. Nordlicht. Fette Frau!

Uuuuuh, Fett ist so ein böses Wort, nicht wahr?! Aber das ist es, was ich bin – unter anderem. Etwas über 180kg auf 177cm Körpergröße um genau zu sein, was mich nicht gerade zu einer Elfe macht.

Wobei, um ehrlich zu sein fühle ich mich durchaus wie eine Elfe. Oder zumindest wie zwei Elfen, denn seit ich vor etwa 4 Jahren den Entschluss fasste, ich müsse nun abnehmen, sonst bekomme ich zu meinem 35. Geburtstag leider einen Sarg anstatt einer Torte, habe ich etwas mehr als 160kg abgenommen. Ohne Operation. Dafür aber mit Arbeit, Schweiß, Fleiß und manchmal auch Wut und Tränen … und ganz viel Selbstironie und Humor!

Und so fing alles an:

Der Spiegel sagte, ich sei fett.
Die Waage sagte „bitte nicht in Gruppen aufsteigen“.
Mein Umfeld sagte schon lange gar nichts mehr.

Ich sagte: Na gut, dann muss eine OP her. Eine dieser schönen Adipositasoperationen. Magen kleiner und dann läuft das alles schon denn, wie einem so oft vermittelt wurde, alleine kann man es ja eh nicht schaffen. Oder?
Also beantragte ich die Operation und während ich auf Selbige wartete, wetterte ein mir nicht bekannter, dafür aber höchst unsympathischer Chirurg in einer Dokumentation über Adipositas folgenden Satz:

„Weniger als 2% aller Menschen mit einem BMI über 40 schaffen es, aus eigener Kraft dauerhaft abzunehmen!“

Mutig, finde auch ich mit 180 Kilo Kampfgewicht Ernährungsberaterin und Abnehmcoach zu werden Andererseits, wer sich so dick futtert und dann wider so abspeckt. Diäten rauf- und runtergemacht hat, die weiß, wovon sie spricht und kann sicherlich aus eigener Erfahrung mehr als gut beraten.

Was haltet Ihr von Der Fettlöserin Nicole Jäger und Ihrer Geschichte?

Mutmacherin finde ich!

Herzlichst
Eure
Susan Heat

Hinterlasse einen Kommentar